Tabakkollegium Fricktal

Sie sind hier: Startseite > Über uns

Über uns

 

Von links: Beat Stocker, Sepp Aebischer, Dieter von Seht, Hanspeter Meier, Franz Knaus, Achim Schneevoigt, Walter Brogli, Paul Unold und Max Adler

 

Das Tabakkollegium Fricktal trifft sich einmal im Monat um im vertrauten Kreis völlig frei seine eigene Meinung aussprechen zu können und die anderer zu vernehmen.

Das Treffen findet jeweils am letzten Freitag des Monats im Restaurant Sonnenberg, Möhlin in der eigens dafür eingerichteten Pfeifenratsstube statt. Zweimal im Jahr werden kulturelle Anlässe, wie z.B. Museumsbesuche und eine Reise in Verbindung zur eigenen Horizont-Erweiterung durchgeführt.

Als einziges Zeremoniell erklingt die Glocke des Obmanns mit der er die Sitzung eröffnet und das Ende des offiziellen Teils ankündigt. Geraucht werden vorzugsweise Bruyere - Tabakpfeifen, aber der eine oder andere Tabakkollege raucht auch eine Meerschaumpfeife. Und hin und wieder wird mit Genuss auch eine Zigarre geraucht.

Die Küche sorgt ausgiebig für Speis und Trank, sodass die anschließende Unterhaltung über den Sinn des Lebens und Tagesneuigkeiten nicht allzu hitzig verläuft.

 

Zur Zeit zählt das Tabakkollegium 9 Pfeifenratsmitglieder, mehr als 13 sollen es aber nicht sein.

 

 

 

 

Termine

Nächste Pfeifenratssitzung:

Freitag 25. Sept. 2020, 19.30 Uhr 

Pfeifenratsstube, Rest. Sonnenberg


Jahresprogramm

Impressum/Datenschutz
nach oben